Die Mandantenverwaltung ermöglicht es, dass mit verschiedenen Datenbeständen gearbeitet werden kann.
So können mit nextWWS verschiedene unabhängige Firmen geführt werden.
Oder es kann mit einem Testmandanten gearbeitet werden, ohne das operative Geschäft zu beeinflussen.

|
{Standard - Datenbank} |
Der Hauptmandant wird aktiviert. Siehe Einstellung/Pfade/Verzeichnis für Standarddatenzugriff |
|
Alle anderen Einträge in der Liste |
Auf beliebige andere Mandanten zugreifen. Hier finden sich auch Periodenabschlüsse wieder. |
|
<-- Mit diesem Mandanten verbinden |
Der Mandant wird gewechselt. |
|
Kopieren |
Ein Mandant wird kopiert. |
|
Name |
Ein Mandant wird umbenannt. |
|
Transfer |
Ein Mandant wird zum SQL Server transferiert. |
|
Löschen |
Ein Mandant wird gelöscht. |
Die Mandantenverwaltung ist auch über eine Tastenkombination erreichbar.